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Tagesbericht #68
Iruini

27.06.2013 18:59:07
Huhu ^^

So die Insel ist fertig, hat jetzt auch noch einen Händler bekommen und Pi mal Daumen 200 Rezepte, die man dort droppen kann. Ich hoffe, das es den Spielern später genausoviel Spaß machen wird auf der Insel zu spielen, wie mir sie einzubauen. ^^

Morgen ist dann ein PTC Tag, da ich immernoch in der G5-Vorbereitung wird, werd ich dazu nichts sagen, also lohnt sich auch kein Tagesbericht. Was ich sagen kann, Morgen gibt es Relaxo, wie versprochen dafür, dass ich kommende Woche den Stream ausfallen lassen muss.

Grüße
Iruini
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Blogkommentare Seite 1
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Ja und genau deshalb lasse ich es, vor allen brauch ich den echten Start, nach 2 Jahren muss das Spiel langsam mal auf den Markt kommen. ^^

Immerhin ist das hier mein erstes echtes Projekt als GameDesigner. ^^
Iruini Geschrieben am: 01.07.2013 22:09:13
Das ist gut. Ich habe schon viele Betas gespielt und meistens wurden nach der Beta-Phase wieder alles gelöscht ...
Sylvermoon Geschrieben am: 01.07.2013 20:01:48
Ne mit der Beta beginnt das richtige Spiel, es sind zwar noch tonnenweise kleinere Fehler in Punkto Rechtsc hreibung und Grafiken drinnen, aber es sind keine Spielgefährdenen Fehler mehr im Spiel.
Iruini Geschrieben am: 01.07.2013 10:06:55
Derzeit beschränkt sich meine Erntequote auch meistens auf einmal pro Tag ^^
Ich freu mich aber schon auf die richtige Version. Wird es denn einen Beta-Test geben?

Sylvermoon Geschrieben am: 30.06.2013 20:53:48
Naja du musst mal gucken wie oft am Tag du Rohstoffe ernten kannst, dass wird sich ja wesentlich erhöhen sobald mehr Spieler aktiv sind.
Iruini Geschrieben am: 30.06.2013 19:53:41
Ich würde mich natürlich auch über viele Mietglieder freuen, aber sehr optimistisch bin ich noch nicht ^^
Aber 1 Jahr ist zu kurz. Ich Spiele ja schon aktiv ein Jahr und ohne die anfängliche Hilfe von Tamer16 wäre es auch nicht so schnell gegangen.
Sylvermoon Geschrieben am: 30.06.2013 17:04:32
Jedenfalls ist dieses Spiel auch für eine Derartige Größe ausgelegt, es würde nichts bringen Yggsa für wemniger auszulegen und dann im aktiven Spiel alles Nerfen zu müssen, da es von allen zu viel gibt. Ausserdem soll man ja auch nicht nach 1-2 Wochen schon alles haben, der aktuelle Content ist für ein Jahr ausgelegt bis man alle Ziele erreicht haben soll.
Iruini Geschrieben am: 30.06.2013 16:17:51
Mein Ziel ist eine Stammuserschaft von 2-3 Hundert Usern, es ist Zeit bis Dezember um diesews Ziel zu erreichen. Sollte es nicht klappen, war es schade um 2 Jahre entwicklung, aber dann werde ich Yggsa leider einstellen müssen. Allerdings denke ich, dass ich dieses Ziel erreichen kann, 300 aktive User sind was anderes als 10 Millionen, von daher sehe ich das Ganze optimistisch.
Iruini Geschrieben am: 30.06.2013 16:17:40
Beim Release wird das Ganze dann schon anders aussehen, zumal es vorher auch noch auf Youtube große Werbeankündigungen geben wird, ich hab mir ja nicht umsonst einen YT-Account mit knapp 1300 Abos zuzsammen gespielt.
Iruini Geschrieben am: 30.06.2013 16:17:14
Momentan haben viele auch noch kein großes interesse an Yggsa wegen den Spielständen, warum soll man aktiv ein Spiel spielen, wenn die Spielstände eh bald wieder gelöscht werden? Dann gibt es noch einige, die nicht mehr aktiv testen können, da ihre Spielstände durch Bugs stark verfälscht wurden.
Iruini Geschrieben am: 30.06.2013 16:16:19
Ich glaube immer noch wenig an diese Anzahl an Spielern wenn man auch den Vergleich zur PTC zieht. Ich denke nicht, dass jemals soviele Spieler gleichzeitg online sind, wenn in der PTC höchstens 50-60 Spieler gleichzeitig online sind. Du musst bedenken, dass ich derzeit auch der einzige richtige Tester bin ...
Sylvermoon Geschrieben am: 30.06.2013 09:59:10
Du musst auch mal überlegen, dass am Ende nicht ein Spieler auf der Insel spielt sondern viel mehr....

Jetzt nimm mal die 0,1% und rechne mal bei 100 Spielern, dass sind 10% nachdem jeder einen Kampf gemacht hat und die gehen dann doch recht schnell, sprich nach 100 Kämpfen wäre dann die Insel schon voll gepflanzt und das nach nicht mal einen Tag....

Wo wäre denn da der Spielspaß?
Iruini Geschrieben am: 29.06.2013 23:13:47
Aber wenn die Samen immer so unglaublich selten sind, dann ist das nicht normal. Wenn wenigstens ein Quest auf der Insel wäre, was wenigstens einen Samen gibt ...
Sylvermoon Geschrieben am: 29.06.2013 19:33:25
es ist auch nicht der Plan, dass man alle Rezepte bekommen soll, man soll sie sich schon mit Arbeit erfarmen.... Ansonsten wäre man ja nach 1 bis 2 Stunden schon fertig mit der Insel.... Yggsa ist schon auch viel Farm-Content, dass gehört zu dem Spiel dazu...
Iruini Geschrieben am: 29.06.2013 17:49:31
Mal ein Kommentar zu der Insel:
Von der Gestaltung her ist sie relativ gut gelungen. Jedoch hoffe ich, dass auf ihr nochmal ein paar mehr Quests etc. entstehen werden. Das mit den Drops finde ich nicht toll. Bei Quoten von 0,01 bis 0,1 % wird man sie wohl nie bekommen ...
Sylvermoon Geschrieben am: 29.06.2013 15:44:55
Ok Danke!
Kramalo Geschrieben am: 28.06.2013 06:55:49
werde ich sobald ich eine finale Formel habe, werde ich in der Spielehilfe noch eine Formelsammlung angeben, wo alle releaventen Berechnungen veröffentlicht werden, von Schadensformeln, über Parierwertung bis hin zu XP Formeln. ^^

Aber solange da noch vieles immer im Umbruch ist lohnt das nicht sonderlich. ^^
Iruini Geschrieben am: 27.06.2013 21:11:36
Kannst du vielleicht in der Spielhilfe für Werte wie Parrierwerutng angeben, wie man da berechnet, ob man parriert oder nicht. Das wäre dann ein vorteil für taktische berechnungen und gibt auch mal nen übrblick!
Kramalo Geschrieben am: 27.06.2013 19:06:45